Kindheitsprägende Erfahrungen auch über die zwischenmenschlichen Werte ließen mich zu einer Zuhörerin und Beobachterin werden.
Das Leben in einer großen Familie lehrte Durchsetzungskraft, Rücksicht und förderte kommunikative Begabungen. Eigenschaften, die in der kaufmännischen Branche sehr hilfreich waren. Die Selbständigkeit im Beruf führte auch dazu, dass ich lernte Entscheidungen zu treffen, zu akzeptieren was unabänderlich ist und das zu tolerieren was nicht Meins ist, aber in diese Welt gehört. Ich lernte Geduld gegenüber denjenigen, die ihre Entscheidungen in der eigenen Zeit treffen wollten. Eine bunte, belebte Lebensschule.
Die Liebe zur Natur und zu „Allem, was um uns ist“ brachte mich zur Steinheilkunde und anderen naturwissenschaftlichen und naturnahen Disziplinen.
Mein Angebot für Sie entwickelte sich aus Überzeugungen, Erfahrungen, tiefgehendem umfassendem Wissen, ständigem Lernen und im Umgang mit Menschen, seit über 40 Jahren.

Das sagt mehr aus, als ein Lebenslauf in Stichworten.

Die Lebenszeit besteht nicht aus einzelnen Disziplinen, der Weg zur persönlichen Zufriedenheit und zum Glück führt über ein Netz von Talenten und Möglichkeiten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Talente und Möglichkeiten und deren Ausschöpfung erkennen.

Hier ist mein Angebot an Sie:
Schwingungs-Medizin
Bachblüten, Homöophatie, Spagyrik
Radiästhesie
Energiemedizin
Testungen der Scalarwellen der Zellen
Quantenmedizin
informiertes Wasser ( Steine, Mineralien, Homöophatie u.v.m.)
BEMER Gefäßtherapie
sie unterstützt den Rhythmus der mikro-kleinen Gefäße in unserem Körper und somit die Kraft in unseren Zellen.
Orthomolekulare Medizin
Pilzheilkunde
Cellsymbiosis-Therapie
5-Elemente- Lehre
Sie beschäftigt sich auf vielfältige Weise mit den Rhythmen des Körpers
Astrologie
auch sie macht die verschiedenen „ Takte“ eines Menschen sichtbar, auf der körperlichen, genauso wie auf der seelischen Ebene.
Heilpraktikerpraxis für Psychotherapie
Gesprächstherapie nach Rogers
Lösungsorientierte Gesprächstherapie
Ich bin dankbar für 40 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen.
Ich bin dankbar, dass ich jetzt an einem schönen Ort, mitten in und mit der Natur leben darf.
Ich bin dankbar für die Möglichkeit an diesem gewachsenen Platz der Ruhe, gemeinsam mit meinem Lebensgefährten Stefan Oertel, meine Freunde, Schüler, Klienten und Patienten einladen zu können.
Herzlich Willkommen!

Adresse und Kontakt

PRISMA Gesundheitszentrum

Hildegard Weiss
Hauptstraße 7 • 57520 Grünebach
Telefon 02741-22218 • Fax 02741-9329485

Mobil: 0151-65191598